Zum Inhalt springen

Die besten Stabmixer als beste Investition für die Küche

Wer gut investieren möchte, sollte auch beim Kauf von Küchengeräten immer auf das bestmögliche Preis-/Leistungsverhältnis schauen.

Wir haben uns deshalb kurz einmal die besten Stabmixer-Geräte angeschaut, welche es derzeit auf dem Markt gibt.

Der ESGE Zauberstab dürfte zum Beispiel jedem bekannt sein, dieser ist jedoch mittlerweile nicht mehr das einzige Topmodell, mittlerweile gibt es auch schon andere Pürierstäbe für deutlich weniger Geld die ebenfalls richtig gut sind und zusätzlich noch über viele tolle Funktionen verfügen.

Das beste Gerät der Stabmixer Test Ergebnisse

Unserer Meinung nach ist der Braun MQ 9 Pürierstab das beste Gerät zum günstigsten Preis welches derzeit auf dem Markt ist. Auf dieser Pürierstab Seite kann man sich noch weitere Testberichte durchlesen.

Dank der ActiveBlendTechnologie fällt es jedem besonders leicht, schnell und unkompliziert zu mixen, gleichzeitig gibt es einige andere Funktionen, wie zum Beispiel die SmartSpeedTechnologie, die allerdings auch schon beim Vorgängermodell Braun MQ 7 existiert hat.

Was sollte man beim Pürierstab-Kauf unbedingt beachten?

Auf jeden Fall empfehlen wir euch, Kundenberichte anderer Käufer haargenau durchzulesen. Also nicht nur ein oder zwei Testberichte, sondern möglichst viele. Denn vielleicht fällt euch ein Muster einer Schwachstelle auf, welche sich ständig wiederholt und mit der ihr nicht zurecht kommen würdet und so könnt ihr schon einmal mehrere Geräte gut aussortieren.

Natürlich ist auch der Umfang des Sets besonders wichtig, was wollt ihr haben? 2-, 3- oder 4-teilig? Entscheidet euch und richtet auf dieser Basis euer Kaufverhalten aus.

Fazit – Lohnt sich ein Stabmixer überhaupt?

Vielleicht fragt ihr euch auch, ob sich denn ein Stabmixer überhaupt lohnt? Schließlich kann man sich doch auch einen Mixer kaufen.

Allerdings ist ein Pürierstab deutlich vielseitiger einsetzbar. Ihr könnt ihn auch bequem überall mit hinnehmen und so ist das Gerät besonders gut für den Urlaub geeignet.

Unserer Meinung nach lohnt sich ein Kauf also auf jeden Fall, jedoch sollte man genau abwägen, was man sich da zulegt, kauft und ob alle Funktionen überhaupt notwendig sind.

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.